Team

Henriette Bendlin – Tierärztin

mehr zu Frau Bendlin

Frau Bendlins beruflicher Werdegang startete 2002 mit einer Ausbildung zur Tierarzthelferin in Hannover. 2007 begann sie dann ihr veterinärmedizinisches Studium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Schon während des Studiums arbeitete sie an den Wochenenden in verschiedenen Tierkliniken. Ihr letztes Praktikum brachte sie nach Rostock zurück. Dort begann sie dann auch ihre Assistenzarztzeit nach Erhalt ihrer Approbation 2013.

Im Januar 2018 wagte sie den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete ihre eigene Praxis in der KTV.

Ihre Hunde Lany und Feny sind immer dabei und fungieren als Praxismaskottchen, Alarmanlage und Pausenclowns.

 

Monique Rahming – TFA

mehr zu Frau Rahming

Frau Rahming absolvierte ihre Ausbildung von 2012 – 2014 in einer Tierarztpraxis in Hamburg. Danach zog es sie zurück in ihre Heimat. Dort arbeitete sie als Tiermedizinische Fachangestellte in einer großen Gemeinschaftspraxis. Seit Januar 2018 ist sie Teil unseres Teams.

Nebenbei erweitert sie ihre Kenntnisse im alternativmedizinischen Bereich durch eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.

Zu Frau Rahming gehört der rassige Spanier „Pepe“, liebevoll auch Benjamin Button genannt.

 

Ulrike Barz – TFA

mehr zu Frau Barz

Frau Barz absolvierte ihre Ausbildung von 2012 – 2014 in Berlin. Danach arbeitete sie noch ein Jahr dort, bevor es auch sie zurück in die Heimat zog. Im Juni 2015 begann sie ihre Tätigkeit in einer großen Gemeinschaftspraxis in Rostock. Um sich beruflich weiterentwickeln zu können, bewarb sie sich Anfang des Jahres 2018 in der Kleintierpraxis Bendlin und komplettiert seit März unser Team.

Neben der Arbeit als Tiermedizinische Fachangestellte bildet sich Frau Barz seit 2014 im Bereich der Physiotherapie weiter.

Zu Frau Barz gehört die Englische Bulldogge Francis, liebevoll auch „Das Trüffelschwein“ genannt.